AbtlThomasDaniela2023

Thomas Schnitzler und Daniela Boegel sind die neuen Abteilungsleiter/in Leichtathletik

Bei den Leichtathleten fand die turnusmäßige Abteilungsversammlung mit Neuwahlen statt. Einstimmig wurde als erster Abteilungsleiter Thomas Schnitzler und stellvertretende Abteilungsleiterin Daniela Boegel gewählt.
Highlight war der 25. Meringer Jubiläumslauf, der im Rahmen der 1000-Jahrfeier des Marktes Mering mit einer Teilnehmerrekordbeteiligung von 220 Teilnehmer/innen durchgeführt wurde. Auch die dritte Auflage von Lauf10! konnte mit einer Rekordanmeldung von 90 Teilnehmer/innen aufwarten. Natürlich wurde auch an Wettkämpfen wie z. B. beim MBB-Staffelmarathon oder bei Aichacher Dreikönigslauf teilgenommen.
Das neue „Leichtathletik-Power-Team“ möchte diesen positiven Trend in der Abteilung weiter verfolgen und ausbauen.

 

Verfasser: Thomas Schnitzler
Bild: Melanie Drost