War das ein toller Lauf10!-Auftaktstart in Mering.Lauf10Mering202311

Trotz Regenschauer und 1. Mai Feiertag kamen sehr viele angemeldete Teilnehmer/innen zum Lauf10!-Start zu der Eduard-Ettensberger Sporthalle nach Mering. Bei der vierten Auflage von Lauf10! konnte sich der Abteilungsleiter Leichtathletik des TV Mering Thomas Schnitzler und sein motivierendes Lauf10!-Betreuerteam über 100 angemeldete Teilnehmer/innen in Mering freuen. „Das ist erneut eine Rekordbeteiligung bei Lauf10! in Mering und bestätigt unseren begeisterten Lauf10!-Teamgeist“, so der Lauf10!-Organisator Schnitzler.

Schnitzler begrüßte alle Lauf10!-Teilnehmer/innen und stellte sein engagiertes Lauf10!-Betreuerteam vor. Nach ein paar organisatorischen Hinweisen definierte er das Lauf10!-Ziel: Nach zehn Wochen einen 10 km Lauf zu absolvieren, fit zu werden und etwas für die Gesundheit in der Natur zu tun. Das heißt: langsam Starten und Fitness in zehn Wochen aufbauen – Schritt für Schritt. Mit Warm Up Übungen und
Vorbereitungs-Tipps ging es dann für alle fünf Laufgruppen auf die erst 3 km Lauf10!-Einführungsrunde.

 

Text: Thomas Schnitzler
Bild: Melanie Drost