IMG3974

Die angemeldete Teilnehmerzahl (78) von Lauf10 hatte sich gegenüber dem vergangenen Jahr 2020 verdoppelt. Entsprechend wurde das Laufbetreuer-Team auf 10 Betreuer verstärkt. 

 

Die neu integrierte Lauf10-Walking-Gruppe hat sich bestens bewährt. Nach 10 Wochen wurden ca. 140 Trainingskilometer pro Teilnehmer für einen abschließenden 10 Kilometerlauf bewältigt. Das bedeutete für etliche Teilnehmer: Von der Couch runter bis hin zu 140 km, Respekt! Im BR-Fernsehen konnte man unsere große Lauf10-Gruppe heuer auch bewundern (https://www.br.de/mediathek/video/lauf10-training-in-mering-av:60f94523ab2d840007c51d7a).

Ein weiteres Highlight war der abschließende, interne 10 km Lauf mit anschließender "Lauf10-Party". Obwohl der Abschlusslauf in die Urlaubszeit fiel, nahmen dennoch 46 Teilnehmer*innen am Abschlussevent erfolgreich teil. Belohnt wurden sie mit einer goldenen Medaille und Lauf10-Urkunde.
Bild und Text: Thomas Schnitzler

IMG3988