Lauf102021Mannschaft2Einige Lauf10!-Teilnehmer des TV Mering laufen auch nach dem Ende der offiziellen Lauf10!-Trainingswochen fleißig weiter.

Warum nach 10 Wochen Lauftraining mit dem Laufen aufhören, fragten sich einige Lauf10!-Teilnehmer/innen. Thomas, der Lauf10!-Trainer hatte bestimmt eine neue bzw. eine weitere Laufherausforderung.

Er empfahl beim traditionsreichen 36. MBB-SG-Staffelmarathon an der Sportanlage Süd in Augsburg teil zu nehmen, nach dem Motto: Wer 10 Kilometer beim Lauf10!-Abschlusslauf gelaufen ist, schafft auch locker 7 Kilometer. Der MBB-SG-Staffelmarathon wird als Staffel mit 6 Läufer/innen gelaufen. Jeder Staffelteilnehmer/in musste exakt 7032,5 Meter laufen, um als Mannschaft die klassische Marathonstrecke von 42,195 Kilometer zu bewältigen.

Lauf102021Mannschaft1Thomas, der die Lauf-Moderation dieser traditionellen Laufveranstaltung in Augsburg durchführte, meldete die Lauf10!-TVM-Mannschaft an. Das Ziel für das Lauf10!-Team war es, bei einer großen Laufveranstaltung dabei zu sein und mitzumachen. Die motivierten Lauf10!-Staffelteilnehmer/innen waren: Daniele, Marta, Samantha, Melanie, Torsten und Gernot. Ersatzmann und Betreuer war Klaus. Glücklich und erfolgreich beendete das TVM-Staffelteam den Staffelmarathon in einer respektablen Gesamtzeit von 3 Stunden und 55 Minuten und belegten den 17. Gesamtplatz.

Text: Thomas Schnitzler

Fotos: Sport in Augsburg