Abteilung FitGym präsentiert ihr Angebot für Groß und Klein

Am vergangenen Sonntag fand an der Eduard-Ettensberger-Halle der Tag der offenen Tür der Abteilung FitGym des TV Mering statt. Nach knapp zwei Jahren coronabedingten Einschränkungen freuten sich die Abteilungsleiterin Ingrid Motsch und ihr Team, ihr aktuelles Sportprogramm vorzustellen.

Vorstandsvorsitzende Ina Bader-Schlickenrieder probiert das beliebte bellicon® JUMPING aus.Über den Nachmittag verteilt waren Interessierte eingeladen, die vielen Sportangebote der Abteilung FitGym des TV Mering zu entdecken und diese selbst auszuprobieren. Für Klein bis Groß war hier einiges geboten – selbst von den heißen Sommertemperaturen ließen sich die zahlreichen Teilnehmer nicht abhalten. 

Vorstandsvorsitzende Ina Bader-Schlickenrieder ging mit gutem Beispiel voran und probierte unter anderem das beliebte bellicon® JUMPING aus. Megan Ehing und Andreea Meier bieten seit einiger Zeit das energiegeladene Fitnessprogramm auf dem Minitrampolin an. Dabei schult man nicht nur Ausdauer und Gleichgewicht, es macht auch viel Spaß!

 

Heidi Chaloupka stellte Drums Alive® vor, ein sensomotorisches Trommel-Programm auf Gymnastikbällen. Mit fetziger Musik werden sowohl das Bewegungs- als auch Rhythmusgefühl geschult. Beim Bodystyling und Strong Nation motivierte Claudia Cepl ihre Teilnehmer immer mit einem Lächeln im Gesicht. Sie sorgte für richtig Power bei einem effektiven Ganzkörpertraining. Beim Yogilates dagegen ging es ruhiger zu – hier werden neben körperlichen Übungen auch Meditationen trainiert. Ildiko Barbul leitete ein wunderbares Workout für Körper und Seele. Aber auch viele weitere Kurse bietet die Abteilung FitGym des TV Mering – vom angesagten Hula Hoop über das klassische Zirkeltraining und Rückenspezial bis hin zum offenen Fitnessraum.

Kinderprogramm mit Mai Chi Nguyen: SpielDen Kindern wurde es am Tag der offenen Türe ebenfalls nicht langweilig. Einige Übungsleiter aus der Abteilung Kindersport luden sie zum Mitmachen ein. Mit Mai Chi Nguyen tanzten die Kids auf Musik, bei Lucia Bahr und Susanne Schubert standen Bewegungsspiele auf dem Plan. Draußen konnten sich die Kleinen dann beim Kinderschminken ihr Lieblingstier aufs Gesicht malen lassen.

 

 

 Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt – über leckere Bratwurstsemmeln bis hin zu köstlichem Kaffee und Kuchen. Hierbei holte sich der TV Mering Unterstützung aus der örtlichen Geschäftswelt. Der Erlös des Events wird an die Meringer Schulen und die Meringer Tafel gespendet.

Bodystyling bei Claudia Cepl
Drums Alive bei Heidi Chaloupka
Hula Hoop
Kinderschminken
Kuchentheke
Kuchenverkauf
Yogilates
Kuchenverzehr
Zirkeltraining
Kinderprogramm mit Mai Chi Nguyen: Spiel
Kinderprogramm mit Mai Chi Nguyen: Dehnen
Bodystyling bei Claudia Cepl
Drums Alive bei Heidi Chaloupka
Jumping
Kinderprogramm mit Lucia Bahr und Susanne Schubert
Vorstandsvorsitzende Ina Bader-Schlickenrieder probiert das beliebte bellicon® JUMPING aus.

Verfasser: Katharina Steinbach

Fotos: Andreas Widmann und Milena Schwarz