2022-10-09-Gerattu-LK-DSC08142-5zu6Am Samstag, den 9. Oktober, fand in Stadtbergen der erste Gau-Mannschaftswettkampf weiblich in den Leistungsklassen 2-4 nach der Corona-Pause statt.

In der Wettkampfklasse W32 LK4 16+ starteten für den TVM neben Julia Lachmayr und Sofia Strobl auch 3 jüngere Turnerinnen: Magdalena Schöpf, Leni Henne und Violetta Boskova (alle Jg 09), welche die eigentliche Triebfeder für die Wettkampfanmeldung waren.

Das Team startete am Boden und zeigte dort nah beieinanderliegende gute Leistungen mit nur kleinen Fehlern. Als nächstes ging es an den Sprung, wo die Mannschaft, trotz guter Überschläge von Violetta und Leni, gegenüber der Konkurrenz Punkte verlor. Am Stufenbarren hatte Sofia leider Konzentrationsprobleme, aber da es für die Gruppe an jedem Gerät eine Streichwertung gab und alle anderen souverän durchturnten, war das für die TVM-Mädchen kein Problem. Der Schwebebalken wird meist als Zittergerät bezeichnet, doch zogen alle jungen Damen ihre Übungen ohne Sturz durch, was vom Kampfgericht lobend erwähnt wurde.

Am Ende erreichte die Mannschaft des TV Mering mit 85 Hundertstel hinter dem TSC Mering, Platz 2, trotz der besten Mannschaftswertungen am Stufenbarren und Balken. Beste Turnerin des TVM war Violetta, die an 3 Geräten die meisten Punkte für die Mannschaft erturnte und sogar die höchste Punktzahl aller Teilnehmerinnen in dieser Wettkampklasse hatte. Zweitstärkste Meringerin war Leni und Sofia holte die meisten Punkte am Boden.

Das Trainerteam kann mit den Leistungen ihrer Turnerinnen zufrieden sein und nun weiter darauf aufbauen, denn jede Turnerin hatte zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen.

2022-10-09-Gerattu-LK-DSC08083z
2022-10-09-Gerattu-LK-DSC08070z