Meringer Herren erobern Tabellenspitze – Damen II bleiben weiterhin ungeschlagen!

Die Stimmung bei den Herren I bleibt weiterhin am Kochen. Nach dem fulminanten Kreispokalsieg starteten sie mit zwei Siegen ins neue Jahr in der Bezirksklasse und bauten ihre Siegesserie in der Liga auf sieben, inklusive Pokalwettbewerb sogar auf 12 Spiele aus!

Gegen die Gastgeber und bisherigen Tabellenführer Lauingen taten sie sich allerdings etwas schwer.
Nach einem tollen Start schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Meringer Herren ein. Die Annahmespieler bekamen einige Probleme, u.a. auch mit der niedrigen Deckenhöhe, und im Angriffsspiel funktionierte auch vieles nicht wie gewohnt. Gerade das Zusammenspiel mit den Mitten lief nicht rund, zudem hatte der eine oder andere Spieler einige Schwierigkeiten, die Bälle im gegnerischen Feld unterzubringen. Hervorzuheben sind der Diagonalspieler Hernik D., der eine starke Partie zeigte, und der neue Außenangreifer Jamal, der den schulterbedingt angeschlagenen Oskar H. ersetzen musste.
So war es ein ständiges Auf und Ab. Nachdem die Meringer den ersten Satz abgeben mussten (21:25), holten sie sich den zweiten (25:20). Analog verliefen die Sätze drei (21:25) und vier (25:15). Am Ende mussten sie ihr Glück erzwingen und holten sich im Tiebreak den Sieg und damit den Zusatzpunkt (15:12).

Besser lief es dann im Spiel gegen die überraschend starken Schwabmünchener, die sich im ersten Spiel des Tages gegen die Gastgeber erst im fünften Satz geschlagen geben mussten.
Unsere Herren hatten meistens das Spiel gut im Griff, auch wenn es im zweiten Satz dann zwischenzeitlich ein paar Schwierigkeiten in der Annahme und im Aufbau- und Angriffsspiel gab. Am Ende trotzten sie den Problemen und erreichten einen klaren 3:0-Erfolg (25:20, 26:24, 25:16).

Weiter geht es für die Meringer am 28.01.23 ab 14 Uhr. Als Tabellenführer reisen sie nach Aichach, um gegen die Gastgeber und Langweid ihren Platz an der Spitze zu verteidigen. Gerade gegen letztere gab es bereits sowohl im Hinspiel als auch im Pokalfinale zwei spannende Spiele, die beide siegreich für die Meringer Herren I endeten. Nun soll der dritte Streich folgen!

TVM-Herren I:
Robin Demmel, Timo Demmel, Henrik Dresemann, Patrick Eder, Moritz Gerle, Oskar Herz, Maximilian Maier, Jamal Naser Navabi, Thomas Rehmann, Rafael Zawadzki

Bezirksklasse Männer (Saison 2022/2023)

 

Die Damen II hatten auch erneut Grund zum Feiern. Die Spitzenreiterinnen der Kreisklasse Mitte hatten beim Spieltag in Jettingen-Scheppach keine große Mühe. Sowohl gegen die Gastgeberinnen Jettingen III (25:15, 25:14, 25:19) als auch gegen Bobingen II (25:14, 25:9, 25:23) gab es zwei schnelle 3:0-Erfolge. So bleiben sie weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.
Die nächsten Spiele gibt es am 04.03.23 in Bobingen gegen Bobingen II und Haunstetten III, die größten Konkurrentinnen um die Meisterschaft, die im Hinspiel mit 3:1 besiegt werden konnten.

TVM-Damen II:
Sabine Demmel, Nicole Eckardt, Samara Elbel, Lillie Anouk Hoyer, Eliska Rietz, Vernice Sumarinas, Lara Wojciechowski

Kreisklasse Mitte Frauen (Saison 2022/2023)

 

Text: Rafael Zawadzki