Damen II mit starkem Saisonstart

Zwei Spieltage hat die junge zweite Damenmannschaft nun bereits hinter sich, und besser hätte der Saisonstart kaum laufen können.
Vor der Saison gab es einige Änderungen im Kader, da drei Spielerinnen die Mannschaft verließen, davon zwei Richtung Damen I, dafür aber einige neue, v.a. aus der B-Jugend, integriert werden mussten.
Umso erfreulicher ist es , dass die Mädels so gut in die Saison gestartet sind. Denn mit drei Siegen und einer Niederlage stehen sie nun vorübergehend auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse Mitte.

Zum Saisonauftakt ging es nach Friedberg.
Gegen die teilweise noch jüngeren Gastgeberinnen gingen die Damen II als klarer Favorit ins Spiel und wurden der Rolle absolut gerecht. Ohne große Probleme kamen sie spielend leicht zu einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg (25:9, 25:8, 25:11).

Mit diesem Schwung starteten sie auch ins Spiel gegen Gersthofen II. Im Eiltempo holten sie sich Dank zweier Aufschlagserien der beiden Zuspielerinnen Carina H. und Susi K. den ersten Satz (25:5).
Dieser lief scheinbar etwas zu locker, denn sie verschliefen etwas den Beginn des zweiten Durchgangs. Sie kamen am Ende zwar nochmal ran, aber zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen besiegelten schließlich das Ende (19:25).
Die Sätze drei und vier verliefen ähnlich wie die ersten beiden. Nach einem souveränen Erfolg im dritten (25:16) liefen die Mädels im vierten wieder einem Rückstand hinterher. Doch diesmal belohnten sie sich für die Aufholjagd, gingen am Ende in Führung und gaben diese nicht mehr her (25:22). Somit konnten sie den zweiten Sieg des Tages feiern und sprangen sofort an die Tabellenspitze.

Am zweiten Spieltag fuhren die Damen II nach Horgau.
Im Spiel gegen die Gastgeberinnen Auerbach/Streitheim II erwischten sie keinen guten Start. Relativ deutlich ging somit der erste Satz an die Gegnerinnen (17:25).
Besser lief es dann zunächst im zweiten, so führten sie lange Zeit, gerieten aber leider am Ende in Rückstand und verloren ganz knapp (23:25).
Trotz des 0:2 bäumten sich die Mädels noch einmal auf und verkürzten auf 1:2 (25:22).
Der vierte Durchgang war wieder hart umkämpft, am Ende jedoch mit dem schlechteren Ende für die Meringer Damen II (20:25), was die erste Niederlage der Saison bedeutete.

Ein besseres Ende sollte daraufhin das Spiel gegen Ried-Wulfertshausen nehmen.
Nach einem ausgeglichenen ersten Satz, den die Meringer Mädels für sich entschieden (25:21) klappte auf einmal im zweiten nicht mehr viel (10:25).
Doch sie ließen sich davon nicht beirren und gingen erneut in Führung (25:19).
Mit Hilfe von Aufschlagserien von Carina H. und Svenja S. holten sie sich schließlich deutlich auch den vierten Durchgang (25:15) und somit den verdienten dritten Saisonsieg.

Der nächste Spieltag der Damen II findet am 30. November in der heimischen Eduard-Ettensberger-Halle statt.
Dabei wird es bereits zum Rückspiel gegen Auerbach/Streitheim II kommen. Außerdem wird Altenmünster II zu Gast sein.

Für die TVM-Damen II spielten: Madlen Albrecht, Alina Buhn, Carina Hieble, Susanne Kratzer, Paulina Krüger, Thordis Niemann, Verena Schillab, Hannah Sophia Stock, Svenja Strehle, Sunna Völksen