Homepage Turnverein Mering (TVM) e.V.

Katharina Bader-Schlickenrieder

Name: Katharina Bader-Schlickenrieder
Anschrift: Liebigring 7
86415 Mering
Geburtsdatum:
Telefon:
Telefax:
Mobil: 0179 / 2407121
Beschreibung:

Bewegung halte ich für enorm wichtig. Sporttlich bedeutet dies für mich: moderat leistungsorientiert in der Jugend, gesundheitsorientiert im Alter, am besten aber möglichst vielfältig, regelmäßig und in der Gemeinschaft. Als Kind kam ich bereits über das Kinderturen zum TV Mering, später war ich Übungsleiter für Kinderstunden und Gymnastik. Seit 2011 habe ich das Amt der 1. Vorsitzenden im TV Mering. Hier ist es mir wichtig, möglichst die Talente aller anderen Mandatsträger optimal zur Entfaltung kommen zu lassen.

Qualifikationen:
  • 2000: DOSB Übungsleiter B, Sport in der Prävention mit dem Schwerpunkt Haltung und Bewegung
  • 1997: DOSB Übungsleiter C, Lizenz mit dem Schwerpunkt Gymnastik-Turnen-Spiel
  • 1982: Übungsleiter Assistent mit Unterbrechungen