Beschlüsse treten vorläufig in Kraft

Liebe Mitglieder,

Abteilung-Kindersportwir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung bei der Eindämmung des Virus sehr ernst. Um eure Gesundheit bestmöglich zu schützen, haben wir die für vergangenen Freitag vorgesehene Mitgliederversammlung verschoben. Für unsere Arbeit ergibt sich aber daraus auch die herausfordernde Situation, dass wir euch dringende Beschlüsse zur Änderung unserer Abteilungsstruktur nicht zur Abstimmung stellen konnten. Auch haben unser Jugendvertreter Adrian Prassek und unsere Seniorenvertreterin Nicole Krämer ihre Ämter jeweils zum 01. September 2020 niedergelegt. Durch die Verschiebung der Mitgliederversammlung konnten wir die beiden Ämter nicht durch Nachwahl besetzen. Dietlind Weimann und Heike Freitag haben ebenfalls ihre Abteilungsleitung Gymnastik jeweils zum 23. Oktober 2020 niedergelegt. Für die Abteilungsleitung Gymnastik konnten wir leider keinen Kandidaten gewinnen.

Wir gehen davon aus, dass unsere Mitgliederversammlung erst im Jahr 2021 stattfinden kann. Darum haben wir uns im Vereinsausschuss dazu entschlossen, die geplanten Änderungen – vorbehaltlich eurer endgültigen Zustimmung auf unserer nächsten Mitgliederversammlung – zum 01. Januar 2021 in Kraft treten zu lassen und die vakanten Ämter kommissarisch zu bestellen.

Daraus ergeben sich folgende Änderungen:

• Zum 01. Januar 2021 werden wir unsere sportartunabhängigen Kindersportangebote in der Abteilung Kindersport zusammenfassen. Dominique Lagatz und Bettina Metz werden die Abteilungsleitung übernehmen und betreuen ab sofort die betroffenen Gruppen in Abstimmung mit den bisherigen Abteilungsleitern. Wir ordnen folgende Angebote dem Kindersport zu:
    BAERchen Kooperation im Kindergarten, Bauchtanz KinderDrums 4 fun, Eltern-Kind-Turnen, Fit mit dem Baby, Gesundheitsorientiertes Turnen 3 - 6 Jahre, Gesundheitsorientiertes Turnen Kindergarten Kapellenberg, Kinder Yoga & Entspannung, Kinder-Leichtathletik 4 - 7 Jahre, Kreativer Kindertanz, Spaß und Power an Geräten, Sport nach 1 Grundschule Amberieu, Kinderturnen 3 - 6 Jahre, Zumba® Kids.
  • Zum 01. Januar 2021 werden wir die Abteilungen Fitness und Prävention sowie Gymnastik zur Abteilung FitGym zusammenfassen. Micon Kreft, Ingrid Motsch und Anton Schlickenrieder werden die Abteilungsleitung übernehmen. Bereits seit Januar sind sie die Ansprechpartner der Abteilung Gymnastik, die sie aufgrund der aktuellen Situation mitführen.
  • Mai Chi Nguyen ist ab sofort unsere Jugendvertreterin.
  • Christiane Ernst ist ab sofort unsere Seniorenbeauftragte.

Wir bedanken uns bei allen, die uns ehrenamtlich unterstützt haben. Eine Ehrung der ausgeschiedenen Amtsinhaber werden wir auf unserer nächsten Mitgliederversammlung durchführen.

Wir danken Dominique Lagatz, Bettina Metz, Mai Chi Nguyen und Christiane Ernst für ihre Bereitschaft, ein Amt in unserem Verein zu übernehmen.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand

Update vom 10. März 2021: Wir haben die Zuordnung unserer Angebote zur neuen Abteilung Kindersport mit weiteren Stunden ergänzt.

Verfasser: Andreas Widmann

Christiane-Ernst-2020