20230305125344

Drei neue Lizenzen für "Trainer-Assistent/in Breitensport" verliehen

Nach vier sportlichen und informativen Tagen Lehrgang tragen Nathalie, Julian und Laura nun auch ihre offizielle Lizenz als "Trainer-Assistent/in Breitensport" und können die Kids jetzt noch besser beim Spielen und Turnen begleiten.

Foto & Text: Laura Geier

2023-01-06-Die-neuen-Abteilungsleiterinnen-FotoNeues Team für die Abteilungsleitung

Am 7. Januar 2023 fand die Abteilungsversammlung Kinderturnen des TV Mering statt. Neben einem Rückblick auf die letzten Monate gab es auch einen Ausblick für 2023 zu den anstehenden Projekten und Veranstaltungen – dazu zählen beispielsweise das Kinderfest im Sommer, aber auch Weiterbildungen für die Übungsleiter. Außerdem soll das Angebot um- und ausgebaut werden – hierfür werden aktuell noch Übungsleiter und Helfer gesucht (bei Interesse gerne unverbindlich mailen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Die Budgetplanung wurde daraufhin vorgestellt und beschlossen.

Es wurde eine Abteilungsordnung verabschiedet, die das Stimmrecht in der Kindersportabteilung regeln soll. Mitglieder ab 14 Jahren, sowie Erziehungsberechtigte als Stellvertreter für ihre Kinder sollen künftig mit abstimmen dürfen. Die Ordnung kann dem Anhang entnommen werden.
Die Posten der 1., 2. und 3. Abteilungsleitung standen anschließend zu Wahl.
Einstimmig wurde folgende Besetzung bestätigt und gewählt:

1. Sandra Reuter
  2. Laura Geier
  3. Bettina Metz

Das Team ist voller Ideen und Tatendrang und freut sich auf einen wunderbaren Start ins neue Turn-Jahr.

Verfasserin: Laura Geier.

Sabrina Jungwirth, Sandra Reuter und Bettina Metz leiten künftig die Geschicke der Abteilung

20220724190132Am vergangenen Sonntag fand die erste Abteilungsversammlung der neu gegründeten Kindersportabteilung statt. In diesem Zug wurde auch die Abteilungsleitung neu gewählt. Dominique Lagatz stellte sich dabei nicht mehr zur Wahl. Sie übergab ihr Amt mit einigen persönlichen Worten:

Liebe Eltern und liebe Kinder,

ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für zwei tolle Jahre als Abteilungsleiter. Da ich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten bin, möchte ich mit viel Freude meine Nachfolgerin, Sabrina Jungwirth, vorstellen. Viele kennen sie bereits als Übungsleiter einiger Stunden.

1. Stellvertreter wird Sandra Reuter und 2. Stellvertreter Bettina Metz, bei ihr möchte ich mich ganz besonders für die schöne Zusammenarbeit bedanken!

Die Tanzkinder werden in die Sommerferien verabschiedet

Die-Kinder-spielen-mit-Mai-Chi-Nguyen---Foto-Milena-SchwarzAm Samstag, den 23. Juli 2022 beginnen für die Kinder der Sportangebote „Let’s Dance HIP HOP“ und „Zumba ® Kids“ die Sommerferien. Davor sollen die Tänzer aber noch mit einer kleinen Party im Beisein ihrer Eltern verabschiedet werden. Start der Veranstaltung ist um 9 Uhr, wann normalerweise die 3-6-Jährigen ausgepowert werden. Nun sind über drei Stunden hinweg alle Kinder ab 3 bis 12 Jahren dabei. Sie tanzen und spielen zusammen mit Mai Chi Nguyen, Lucia Baar und Bianca Schubert.

Ab 08.07.2022 finden folgende Stunden statt:

• Drums 4 Fun um 15 Uhr in GH für Kinder ab 4 Jahren
  • Spielen und Turnen 16 Uhr in GH für Kinder von 3-6 Jahren

Kommt vorbei und macht mit!