Der TVM übernimmt einen Programmpunkt im Meringer Ferienprogram: ein Test für ein künftiges Kinderbetreuungsangebot in den großen Schulferien

Zum ersten Mal öffnet der Turnverein Mering seine Halle für eine Kinderbetreuung in den Sommerferien. Die Hauptorganisatorin Micon Kreft, Leiterin der Abteilung FitGym, freut sich über das Engagement vom Verein, der bereitwillig die gesamten Kosten übernehmen wird.

Die Kinder können bei zwei kindgerechten Sportarten aus dem Fitnessbereich mitmachen. Dazu bieten wir gemeinsames Spielen und Basteln an.

BetFerDie bellicon® Jumping Fitness Trainerin Andreea Maier der Abteilung FitGym unterstützt diese Aktion und hat sich bereit erklärt ein Highlight des Tages abzuhalten: Jumping Kids (kindgerechte Trampolin Fitness). Ein weiterer Höhepunkt ist die sehr beliebte Kinderstunde des TVM: ZumbaKids® mit Micon Kreft.

Während der sechsstündigen Betreuung werden die Kinder rund um die Uhr mit kindgerechten Fitnesskursen, gemeinsamen Spielen, Basteln usw. beschäftigt. Für warmes Mittagsessen und Getränke ist gesorgt.

Zur Verstärkung des Betreuungsteams sind zwei junge Vereinsmitglieder dabei, Theresa Kügle und Lucia Baar.

Betreuungsteam-Ferienprogramm

Katharina Bader-Schlickenrieder, 1. Vorsitzende des Turnvereins Mering, unterstützt diese Kinderaktion zusammen mit ihrer Stellvertretung Ingrid Motsch: Für die beiden Vorsitzenden war klar, dass man etwas für Meringer Kinder tun muss: „Die Kinder hatten es besonders schwer im Lockdown,“ so sagte die Letztere.

Kids-Fun-Day-FinalDie kostenlose Tagesbetreuung ist für bis zu 16 Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren. Es ist bisher die größte Kinderaktion des TVM seit der Pandemiezeit.

Micon Kreft bedankt sich für die Großzügigkeit des TVM Vorstands und ist sehr begeistert: "Ich habe selbst drei Kinder und damals, als meine Kinder an dem Ferienprogramm teilnahmen, hat es keinen Sportverein mit kostenlosem Betreuungsangebot gegeben", erinnerte sie sich.

Verfasserin: Micon Kreft