Zum dritten Mal fand der Gauentscheid des Bayernpokals im Gerätturnen männlich in Mering statt. Der ausrichtende TVM stellte auch wieder ein Drittel der teilnehmenden Mannschaften - und zwei davon landeten am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest.

 

Bayernpokal Gauentscheid Oktober 2013

Die Jugend F des TVM war mit Simon Mächtle (Jg. 06), Henrik Studt und Silas Leypoldt (beide Jg.07) am Start. Simon erkämpfte die meisten Punkte für seine Mannschaft, wobei er am Boden, Barren und Reck jeweils die drittbeste Wertung seiner Altersklasse erhielt. Gemeinsam schafften es die drei Jungs auf den zweiten Platz.

 

Die Jugend E ging mit 10 Jungs (alle Jg. 05) in zwei Mannschaften an den Start. Levi Langenegger, Johannes Mödl, Noa Müller, Stefan Hintersberger und Maximilian Kreft schafften mit nur 0,25 Punkten Vorsprung den Sieg in ihrer Altersklasse. Levi wurde zweitbester Turner der Jugend F und erreichte an Barren und Reck sogar die höchsten Wertungen. Elias Heiß, Manuel und Stefan Lidl, Matthias Hieke und Rouven Löwe erreichten mit der 2. Mannschaft des TVM den 5. Platz.

 

In der Jugend D turnte sich die Mannschaft des TVM mit Maximilian Zerle, Adrian Prassek, Niels Burgmann, Alexander Kreft, Carsten Bistritzky, Xaver Gistl und Simon Lentz auf den 3. Platz. Maximilian (Jg. 02) holte die meisten Punkte für sein Team, wobei er am Boden und Reck sogar die zweithöchsten Wertungen seiner Altersklasse erreichte.

 

In der Jugend C traten leider nur Korbinian Dambor und Manuel Wierer (beide Jg.01) an und konnten, da eine Mannschaft aus mindestens drei Turnern besteht, nur Platz vier erreichen. Trotzdem zogen beide ihren Wettkampf gut durch. Korbinian erturnte sich am Barren und Manuel am Boden die drittbeste Einzelwertung.

 

Bei den Aktiven wurden ein paar Newcomer und Quereinsteiger motiviert und mit der Jugend AB gemischt. Piet Vorsprach (97), an allen Geräten der beste Turner, Christoph Niklas (95), Gabriel Hensch (99), Christian Scherer (95) und Andreas Miosga (96) hatten zwar keine Konkurrenz, aber freuten sich trotzdem über den Pokal für den 1. Platz.