2024-03-17-Luca-Lisi-am-Barren-Foto-Melanie-ZierauGroßartige Leistungen beim 1. Wettkampftag in Stadtbergen

16 Athleten starteten für den TV Mering beim 1. Wettkampftag des Gau-Einzelwettkampfs im Gerätturnen in Stadtbergen. Sie erturnten sich wertvolle Punkte für den 2. Wettkampftag und viele sicherten sich ausgezeichnete Tagesplätze.

In der F-Jugend sicherte sich Jonathan Keller (Jahrgang 2017) bei seinem ersten Gau-Wettkampf mit dem 4. Platz einen Platz im Mittelfeld.

Konstandinos Apostolidis (2016) und Julian Kasparek (2016) traten beide erstmals bei einem Wettkampf an und erzielten in der Jugend E2 Platz 13 und 10. In der gleichen Wettkampfklasse konnten sich die beiden Vereinskollegen Luca Lisi (2016) und Arian Sejfijai Platz 2 und 1 sichern. Lisi hat mit 76,35 Punkten knapp zwei Punkte Vorsprung gegenüber dem Drittplatzierten. Sejfijai erturnte sich mit seinen hervorragenden Leistungen sogar – trotz Unsicherheiten am Pauschenpferd – mit 77,55 Punkten nochmals einen Punkt mehr.

Tom Kotulla (2015) trat ebenfalls seinen ersten Wettkampf in der Jugend E1 an. Er erturnte sich mit soliden Übungen den 9. Platz und sammelte wichtige Wettkampferfahrung.

In der Jugend D2 trafen die Meringer auf sehr starke Konkurrenz vom TSV Friedberg und TSV Schwaben-Augsburg. Paul Dosch (2014) errang den 8. Platz. Seine Vereinskollegen Simon Zierau (2014) und Artur Peter (2014) errangen mit 76,45 sowie 76,90 Punkten Platz 5 und 4. Beide zeigten einen überzeugenden Wettkampf, wobei Artur bei seiner Übung am Pauschenpferd seinen Rhythmus leider nicht halten konnte und damit einige Punkte verlor.

2024-03-17-Alexander-Daferner-am-Boden-Foto-Maximilian-NuberManuel Vötter, Emil Rückert, Jonas Werner und Alexander Daferner (alle 2013) starteten gemeinsam in der Jugend D1. Vötter erreichte Platz 7 und konnte mit einer sehr guten Reckübung beeindrucken. Rückert errang Platz 5. Werner erstritt sich mit 81,25 Punkten und einem rundum gelungenen Wettkampf den 3. Platz. Daferner konnte das mit 82,40 Punkten nochmals überbieten und errang sich verdient den 2. Platz.

2024-03-17-David-Borchardt-am-Sprung-Foto-Carsten-BistritzkyDavid Borchardt (2012) war der einzige Starter für den TV Mering in der Jugend C2. Mit 83,10 Punkten und einem beachtlichen Vorsprung über 1,5 Punkte erreichte er den 3. Platz. Besonders am Sprung und am Boden überzeugte er mit anspruchsvollen und sauberen Übungen.

Die beiden Brüder Fabian und Felix Brendel (beide 2011) starteten in der C1-Jugend. Fabian Brendel errang mit der zweitbesten Barrenübung der Wettkampfklasse den 7. Platz. Sein Bruder erreichte den 4. Platz und verfehlte nur um 0,35 Punkte einen vorläufigen Podestplatz.

2024-03-17-Gruppenfoto-Foto-Kurt-HttingerDas Trainerteam um Andreas Widmann freute sich über die Leistungen seiner Athleten.
Der 2. Wettkampftag wird am 11. Mai vom TV Mering in der Meringer Eduard-Ettensberger-Halle ausgerichtet. Im Training bereiten sich die Athleten bereits darauf vor.

Die detaillierten Ergebnisse können dem Anhang entnommen werden.

Artikel: Andreas Widmann