Fitnessparty-2024

 

IMG-20240130-WA0001

Aushang-Pilates

Sandra-KummerMit Sandra Kummer konnte die Abteilung FitGym des TV Mering eine weitere Zumbatrainerin für ihr Team gewinnen. Aufgrund des großen Teilnehmerandrangs bei den aktuellen Zumbastunden war klar, dass Unterstützung dringend nötig ist. Sandra wird, ab 24. April 2023, jeden Montag von 19-20 Uhr, in der Eduard-Ettensberger-Halle 1, ihre ganz eigene Interpretation von Zumba präsentieren und unterrichten. 2012 hatte sie die Liebe zu Zumba für sich entdeckt - damals allerdings selbst noch als Teilnehmerin und wie so oft entwickelte sich daraus nach und nach eine große Leidenschaft, sodass sich Sandra Ende 2014 entschloss, selbst den Trainerschein zu machen. Durch hobbymäßiges Standard-Latein Tanzen konnte sie verschiedenste Tanzstile in ihr Repertoire aufnehmen, die sich jetzt unter anderem in ihren Choreos wiederfinden. Sollten wir einen weiteren Teilnehmerandrang bei den Zumbastunden bemerken, so sind zusätzliche Trainingseinheiten mit Sandra nicht ausgeschlossen.    

Bild: Sandra Kummer

Text: Michaela Broda

Frischer Wind bei der Abteilung Fitgym Neue-Abteilungsleitung-FitGym

Bei der am 6. März 2023 stattgefundenen Abteilungsversammlung standen nicht nur informative Rückblicke sowie die Planung für 2023 im Vordergrund, sondern ebenfalls die Neuwahlen zur Abteilungsleitung und deren Stellvertreter. Zu Beginn der Versammlung konnte die derzeitige Abteilungsleiterin Ingrid Motsch auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken, mitunter einem erfolgreichen Tag der offnen Tür im Juli 2022 sowie der Neugewinnung zusätzlicher Übungsleiter für Hot Iron®. Nach der Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes 2023/2024 standen die Neuwahlen zur Abteilungsleitung und den entsprechenden Stellvertretern an. Die derzeitige Abteilungsleiterin Ingrid Motsch stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig zusammen mit Andreea Maier (1. Stellvertreterin (Bild links)) und Anki Griffel (2. Stellvertreterin (Bild rechts)) gewählt. Mit den beiden herausragenden und engagierten Stellvertretern steht einem erfolgreichen Jahr bei der Abteilung Fitgym nichts mehr im Wege. Mit vereinten Kräften wird das Team um Ingrid Motsch auch dieses Jahr wieder einen Tag der offenen Tür am 17. Juni 2023 organisieren, bei dem Sportbegeisterte jeden Alters in eine Auswahl des derzeitigen Kursangebots reinschnuppern können.

Bild/Text: Michaela Broda

Zum Seitenanfang